BODENBELÄGE

Bodenbeläge der Firma Rußbach sind passend für jeden Anspruch. Generell sind alle gebräuchlichen Bodenbeläge möglich. Egal ob Parkett, Teppich, Linoleum oder Vinyl – die von uns eingesetzten Produkte bieten Ihnen Langlebigkeit und beste Qualität.
Parkett

PARKETT

Parkett ist der beliebteste Bodenbelag - und das zurecht. Schließlich wertet er Räume automatisch auf und gibt ihnen einen hochwertigen Touch. Parkett besteht aus Massivholz oder Hartholz. Die Dicke des Parketts entscheidet darüber, wie oft man diesen abschleifen kann und damit über seine Langlebigkeit. Der Look wird beim Parkett Sortierung genannt. Neben hell und dunkel haben Sie außerdem die Wahl zwischen warmen und kalten Tönen. 

Unser Tipp:
Breite Dielen, über die Länge eines Raumes verlegt, strecken ihn noch einmal zusätzlich. Das gilt allerdings nur für große Räume. Bei kleinen Räumen kehrt sich dieser Effekt ins genaue Gegenteil. Hier also am besten auf kleine Dielen zurückgreifen.
Teppichboden

TEPPICH

Teppichboden muss keineswegs altbacken oder spießig sein. Bei Kennern ist er auch heute noch angesagt und kann durch die Wahl des richtigen Materials, sowie die Kombination mit Möbeln und Inneneinrichtung sehr modern wirken. Der Vorteil eines Teppichbodens ist die Gemütlichkeit, die er einem Raum sofort verleiht. Neben verschiedenen Mustern und Farben spielen unterschiedliche Materialien die entscheidende Rolle: die Wahl zwischen Velours, Kurz- oder Langflor kann je nach Geschmack und Präferenz gewählt werden.
Ein Vorteil von Teppichen ist, dass sie Geräusche dämpfen. Schritte und Bewegungen hallen dadurch nicht und erzeugen so eine Geräusche dämpfende Kulisse. Im Gegensatz zur geläufigen Meinung ist Teppichboden insbesondere für Allergiker/innen gut geeignet: er reduziert den Feinstaubanteil im Raum.
Linoleum

LINOLEUM

Das aus Leinöl bestehende Linoleum ist als natürlicher Bodenbelag sehr umweltfreundlich. Zudem bietet er durch zahlreiche Optionen hinsichtlich Farben und Mustern einen besonders hohen Gestaltungsspielraum. Durch seine glatte Oberflächenbeschaffenheit ist er zudem besonders pflegeleicht.
Vinyl

VINYL

Vinylböden haben gegenüber anderen Böden einige Vorteile - er ist rutschfest, warm und im Handumdrehen verlegt. Zudem hat Vinyl auch akustisch positive Eigenschaften und wirkt lärmdämpfend. In der Optik kann er andere Materialien täuschend echt nachahmen und dabei seine positiven Eigenschaften behalten, oder aber in kunstvollen Farben, Mustern und Strukturen gestaltet und an das übrige Interior angepasst werden.
Laminat

LAMINAT

Laminat ist eine nachhaltige Alternative zum klassischen Parkettboden. Es besteht aus Altholz aus der Waldpflege und kann deshalb verschiedene Holzsorten authentisch nachahmen. Durch einfache Klick-Systeme ist das Laminat im Handumdrehen verlegt und klingt auch dank einer Unterlage gegen unerwünschten Schall nicht unnötig laut. Ein weiterer Vorteil beim Einsatz von Laminat ist, dass er ohne Schäden am Untergrund zu hinterlassen montiert und wieder demontiert werden kann. Durch seine dünne Beschaffenheit eignet sich Laminat auch in Kombination mit einer Fußbodenheizung.

Partner

Logo JOKA
KOMPETENZ
QUALITÄT
FLEXIBILITÄT
Siegel
Siegel
Siegel
Siegel
Siegel
©2019 Rußbach GmbH & Co. KG